Thinking Note

Was ist eine Thinking Note?.

  • Eine Thinking Note ist der Typ einer (atomaren) Notiz, der für einen sich flüchtig einnistenden Gedanken steht.

    • Mancher nennt das eine Fleeting Note, eine Flüchtige Idee, die gerade nicht einen finalen Status haben kann
    • Dem Konzept, dass eine Thinking Note grundsätzlich flüchtig ist, folge ich nicht.
  • Zwar können Thinking Notes, sofern sie sich als nicht nachhaltig aus Sicht des Gedankens manifestieren, verworfen werden. In meiner Konvention ist das aber gerade keineswegs das einzig mögliche Szenario.

  • Es geht mir eher grundsätzlich darum, einen flüchtigen Gedanken in einen guten, werthaltigen eigenen Gedanken fortzuentwickeln

  • Es kommt das Template "Thinking Note Template" zum Einsatz


Woher kommen Thinking Notes?
es könnte sein eine Thinking Note entsteht beim Lesen oder Hören ... dann könnte im Feld up auf eine konkrete Source-Note verwiesen werden, aber eben nicht immer.

Öffentliche Thinking Notes

Nicht alle Thinking-Notes in meinem PKM-System sind öffentlich, aber wenn sie es sind, wurden sie auch synchronsiert und Ihr erreicht sie über die Liste unten:

Index meiner Thinking Notes
Notiz Ort Erstellt
GGa Think'n'Thought Note Template Atlas/Tools/Templates July 05, 2023