Tiago Forte - Nutzen Sie Ihr zweites Gehirn

by GGa, = this.file.cday (zuletzt bearbeitet: = this.file.mday)

= this.file.name

cover|150

Fill in the bibliographic entry from Zotero, if available
Bibliography:: Forte, Tiago ; Wegberg, J. T. A. (Übers.): Nutzen Sie Ihr zweites Gehirn: eine bewährte Methode, sich im digitalen Zeitalter zu organisieren. München : REDLINE, 2023. — Citation Key: forte2023 — ISBN 978-3-96267-483-0

Woher kam die Empfehlung, die Quelle zu lesen, bzw. in welcher anderen Quelle bin ich über sie gestolpert
Empfehlung:: keine direkte Empfehlung. Ich "stolpere" Anfang 2023 über das Buch im Kontext meiner Recherche zum Thema Personal Knowledge Management und dem Umgang mit dem Werkzeug Obsidian, in dem ich seit November 2022 meine Notizen erfasse.

Motive bietet einen Ort, an dem ich aufzeichnen kann, warum ich einer Quelle nachgegangen bin oder wie ich darauf gestoßen bin. Meine Motiverklärung wird wahrscheinlich mit Links zu verschiedenen Domains, anderen Büchern usw. gespickt sein. WARUM HABE ICH DAS GELESEN? ggf. Benennt das Motiv kurz den Inhalt, weil darin das Motiv liegt.
Motive::

Gibt es vorwegnehmbare Situationen, in der ich dieses Buch gerne wiederentdecken würde? Links zu Domains, anderen Büchern oder sogar bestimmten Veranstaltungen oder Ereignissen.
Wiederentdeckung::


Tiago Forte - Build your second brain - Summary
Tiago Forte - Nutzen Sie Ihr zweites Gehirn - Summary